…und mehr!

Über die Schule bin ich schon früh mit textilem Gestalten in Kontakt gekommen. Eine Nähmaschine gehörte immer zu meinem Haushalt dazu. Als Ergänzung zur Keramik ist das Arbeiten mit Stoffen ideal: es gibt viel mehr leuchtende Farben, ausdruckstarke Muster und vor allem ist die Arbeit nach der letzten Naht fertig. Beim Ton braucht es viel Geduld und von der Herstellung bis zum fertigen Produkt dauert es mindestens 14 Tage! Mein Schwerpunkt für Textiles liegt auf Schals, Taschen und Bandanas.

Schal in weiß/blau und schwarz

Bandanas

Tragetasche, gefüttert

Immer wieder habe ich zu Pinsel und Farben gegriffen. Die Malerei rundet meine Kreativität ab. Sie ist gekennzeichnet durch mein naturwissenschaftliches Studium. In vielen Bildern und Skulpturen (Link)  finden sich geometrische Elemente, die allerdings bewusst wieder aufgelöst werden. Ich versuche den Zufall einzufangen – und das bei der Keramik genauso wie beim Textilen Gestalten und den Bildern.  

Alles eine Frage der Perspektive

dreidimensionale Farbgestaltung

aus dem anderen Blickwinkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben