Keramik – Der Ton und ich

Die Verbindung von Theorie und Praxis durchzieht mein Schaffen. Neben theoretischen Konzepten war für mich immer das unmittelbar sichtbare  Ergebnis von kreativer Arbeit mit den Händen essentiell.

RotWeißeKeramik

Ich war Lehrerin für Chemie und Biologie. Seit 1975 arbeite ich mit Ton. Zuerst nur an der Drehscheibe, inzwischen habe ich die vielfältigen Möglichkeiten der  Aufbautechnik und auch der Gießkeramik schätzen gelernt. Unten in der Bildergalerie können Sie einige Beispiele sehen.

Auf Grundlage meines Chemiestudiums und viel Erfahrung entwickele ich alle Glasuren selbst. Die Oberflächengestaltung mit Farben und Strukturen ist mein Schwerpunkt.

Ich präsentiere auf vielen Ausstellungen und natürlich auf diesen Seiten. Erwerben können Sie meine Kreationen auch im Onlineshop YyDesigns.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben